Pages

Montag, 28. Februar 2011

Cam Underfoot 9: Bodenmuster

.
















.

Meinereiner 9: 22.-27-02.11: Kochen

.











.



Es gab selbstgekochtes Seehechtfilet mit Spinat, Knofi, Zwiebeln, Muskatnuss und Vollkorn- + Wild-Reis. Rechts für meinen Schatz in der Pfanne angebraten und links klein geschnibbelt und im Spinat mitgekocht. Sehr lecker!
Ja, wie sich unschwer erahnen lässt, war meine Woche nicht besonders gut, sonst wäre nicht das Kochen zum besten Moment der ganzen Woche geworden, sondern wie üblich nur etwas Beiläufiges - auch wenn ich gerne koche. Bei mir waren alle Wochentage so grässlich und anstrengend, dass ich am WE nicht mehr aus dem Haus wollte. Ich hoffe - für mich und für euch - dass ich nächste Woche wieder Anlass zu einem besseren Foto habe.

Mittwoch, 23. Februar 2011

Projekt zwölf2011: 2. Heilig-Kreuz-Kirche

Fotoprojekt zwölf2011 Februar-Bild Heilig-Kreuz-Kirche

Montag, 21. Februar 2011

Cam Underfoot 8: Treppenkuss

.

















.

Meinereiner 8: 15.-21-02.: Eis

.















Diese Woche war Di der Tag, mit dem schönsten Moment. Das Wiedersehen mit einer lieben Freundin, ein sehr gutes Gespräch, Wohlfühlen in einem schönen Eiscafé und nicht zu vergessen: Ich habe mir ein Eis gegönnt. D.h. Diätpause, mal wieder etwas richtig Leckeres und mal zeigen, dass ich etwas Hochkalorisches esse.

Montag, 14. Februar 2011

Cam Underfoot 7: Umleitung

.
















.

Meinereiner 7: 07.- 3.02.2011: Tisch Nr. 17

.













Es war mal wieder der Samstag, an dem ich mir den schönsten Moment der ganzen Woche erschaffen konnte. Im tiefsten Neukölln steht ein wunderschönes, gemütliches Kirchencafé. Der oder die GastronomIn lässt sich immer wieder etwas Neues für die Gäste einfallen. Vorgestern wurden Gebrauchtbücher zu minimalen Preisen angeboten und wie Ihr seht, habe ich zugegriffen. Allerdings sind es nicht die Bücher, die diesen Café-Besuch als das Schönste Erlebnis krönten, sondern das Zusammensein sowie das Gespräch mit meiner Begleitung.

Montag, 7. Februar 2011

Cam Underfoot 6: U-Bahn-Gleisbett

.







.



.

Meinereiner 6: 31.01.- 06.02.

.













Das Foto habe ich Samstag im Körnerpark aufgenommen. Dort war ich mit meinem Schatz, um eine Fotoausstellung über den Bezirk Neukölln und seine Bewohner anzuschauen. Als Gesamterlebnis war es für mich das Schönste in dieser Woche. Der Körnerpark ist wunderschön, so dass es unverzeihlich wäre, ihn nicht zu fotografieren. Die Ausstellung war auch nicht schlecht, bot aber kein konkurrenzfähiges Fotomotiv.