Pages

Donnerstag, 31. März 2011

zwölf2011: 3: Heilig-Kreuz-Kirche

Das Prjekt ist jetzt auch umgezogen, und zwar auf meinen Hauptblog.

Montag, 28. März 2011

Cam Underfoot 13: Rad und Fussgänger

Liebe Teilnehmenden des Projekts CU, huhu :)

Da ich gerade damit beschäftigt bin, meine vier Blogs zu einem Blog - auf dem am besten besuchten Rezepteblog - zusammen zu legen, bin ich auch dabei, dieses Projekt nach und nach rüber zu kopieren. Daher habe ich den aktuellen Wochenbeitrag bereits drüben gepostet, und veröffentliche hier stattdessen ein Übersichtsbild zu meinem Wochenmotiv.

Doppel hält besser: Bitte auf das Bild klicken, um zum Beitrag zu gelangen.

Montag, 21. März 2011

Cam Underfoot 12: Dalmatiner


Dieses Projekt macht mir immer mehr Spass.









Foto aus der Kinder- oder Hundeperspektive für das Foto-Projekt Cam Underfoot













Deshalb kann ich mich nicht entschieden...















Foto aus der Kinder- oder Hundeperspektive für das Foto-Projekt Cam Underfoot














... nicht genug von diesen Fotos bekommen...













Foto aus der Kinder- oder Hundeperspektive für das Foto-Projekt Cam Underfoot












... und überlege, so etwas wie "Daily Dog" als Rubrik einzurichten. Z.B. das obere Bild, einfach so oft wie möglich, wenn ich vor dem Supermarkt wieder einen  Hund und wenig Verkehr sehe. Hm mal sehen, aber ihr könnt mir ja mal eure Meinungen und was ihr sonst so auf dem  Herzen habt schreiben.

LG an und einen guten Wochenstart für all meine lieben Besuchenden und Kommentierenden

Meinereiner 12 – Umzug

Das Projekt "Meinereiner" zieht um, und zwar auf den persönlichen Blog "Ich gegen Mich" (im Profil sichtbar). Zwar ist "Meinereiner" auch ein Fotoprojekt, aber es passt besser in meinen persönlichen Blog, weil ich hier nur für mich blogge, wogegen meine Beiträge dort Beachtung finden. Ich will euch, die nicht vermutlich nicht Vorhandenen, weniger mit Statistiken langweilen als mich selbst, zumal die ohnehin nicht richtig funktioniern. ... egal und tschüß. 

Montag, 14. März 2011

Cam Underfoot 11: Hoch-Couch





















.

Meinereiner 11 – 07.-13.03.

.











.






Mein schönster Tag und das schönste Erlebnis war der und am Samstag. Wir hatten vorfrühlingshaftes Wetter - wie es die Fee im Fernsehen nannte - und das waren 13°C und ein strahlend blauer Himmel. Draußen war unglaublich viel los. Die Leute kommen jetzt alle hinter den Heizungen hervor und aus ihren Wohnungen heraus... Wir auch :) Es wurde ein schöner, langer Spaziergang zum und über den Flughafen Tempelhof. Das war der dritte Flughafen Berlins gewesen, ist nun aber stillgelegt und soll momentan einen öffentlichen Park darstellen, sieht aber leider einfach nur verwahrlost aus. Trotzdem waren einige Fotomotive zu finden und  viele Leute erfreuten sich an Drachen und Skatern. Schön - das bunte Treiben an der frischen Luft! Das helle Sonnenlicht - ich war mit Sonnenbrille unterwegs - leuchtet in die Seele und tut gut. Zwischendurch pausierten wir in einem schönen Café und mein Schatz futterte dieses hübsch anzusehende Stück Torte mit meinem kleinen Keks. *lach* Das grösste Bild der Fotomontage ist auf einer Seitenstraße Neuköllns entstanden, als ich den schwarzen Hund erblickte. Mein Versuch, dem Tier auf Augenhöhe zu begegnen, brachte mir einen skeptischen Blick der jungen Frau im Rock ein, die vermutlich ganz und gar nicht verstand, was ich da tat. Ich bin inzwischen so fasziniert von dem Fotoprojekt "Cam Underfoot",  dass ich immer mehr aus dieser Perspektive fotografiere. Wenn ich nur noch am Boden hocke, werdet ihr es merken. *bg*

Montag, 7. März 2011

Cam Underfoot 10: Tod









.

























.

Meinereiner 10 – 28.02.-06.03.

.











.



Der schönste Tag der Woche war gestern, also Sonntag. Wir hatten einen wundervoll blauen Himmel, die Sonne schien, so dass es trotz Kälte ein besonders schönes Wetter war, welches uns zu einem Spaziergang einlud. Dabei ist dieses Foto entstanden. Ich war voller guter Laune, weil wir gerade von einer Preisverleihung kamen, auf der ein Obdachlosen-Projekt, und zwar der Straßenchor, im Rahmen der Initiative "Deutschland Land der Ideen" als einer der Gewinner des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ 2011 ausgezeichnet wurde. Nach Erhalt der Auszeichnung sang der Chor ein paar wunderschöne Lieder. Es war einfach rundum schön! Genaugenommen wäre diese Veranstaltung mein schönster Moment der Woche gewesen, aber das schönste Foto entstand kurz danach, auf dem Spaziergang nach Hause. Von daher bin ich nicht so detailgetreu, unbedingt ein Bild von der Veranstaltung posten zu wollen.